Oktober


Beweglichkeitsprogramm Düsseldorf

Können uns Getränke schneller altern lassen?

Der Körper holt sich aus der Nahrung die Nährstoffe, die er braucht, bringt sie zu den Zellen und leitet nach diesem Stoffwechselvorgang die Rückstände über die Haut, Lunge, Nieren und den Darm wieder aus. Das wäre der Idealzustand. mehr

Irrtümer Gelenkgesundheit

Die 6 größten Irrtümer zum Thema Gelenkgesundheit

Seit Jahrzehnten werden Gelenke ruhiggestellt und operiert – mit mäßigem Erfolg. Dabei wird oft sogar übersehen, was Gelenke, Knorpelgewebe und der gesamte Stützapparat wirklich brauchen: eine gut funktionierende Muskulatur, natürliche Bewegungsabläufe und ein gut funktionierendes Biosystem im Gelenk. mehr

Natürlicher Booster Blog

Natürliche Booster für mehr Beweglichkeit

So wie alle Gewebe im Körper brauchen auch Gelenke Nährstoffe, um sich regenerieren zu können. Ein Vitalstoffmangel ist eine der Ursachen für Übersäuerung, die wiederum Entzündungsprozesse fördert. Diese Lebensmittel und Inhaltsstoffe sorgen für eine Ernährung mit entzündungshemmender Wirkung. mehr

Schmerzen Handy falsche Haltung

Wo befindet sich Ihr Kopf?

Befindet sich Ihr Kopf über oder vor dem Körper?

Wenn sich Nase und Kinn immer weiter Richtung Bildschirm bewegen und sich der Kopf weit vor anstatt über dem Körper befindet, sind Nackenverspannungen gewiss und es wird Zeit für eine Lesebrille oder eine größere Bildschirmdarstellung. mehr 

Jahrzehntelang falsch gedehnt

Jahrzehntelang falsch gedehnt?

Die Flexibilität Ihrer Bänder, Muskeln und Sehnen entscheidet darüber, ob sich Ihre Gelenke frei bewegen können! Da Knochen- und Muskelgruppen sowie Muskelketten miteinander verbunden sind und selbst kleinste Bewegungseinschränkungen für ein Gelenk zu Herausforderungen und Schmerzen an ganz anderer Stelle führen können, ist punktuelles Dehnen kaum bis gar nicht hilfreich. mehr

September


Gut Schlafen trotz Hitze

So schlafen Sie trotz Hitze gut

Natürlich gibt es Menschen, die finden es bei Hitze erst richtig kuschelig, sie zählen jedoch zu den Ausnahmen. Viele wälzen sich hin und her, die Luft im Schlafzimmer steht, die feuchte Haut klebt an Laken und Bettbezug und man findet nicht in den Schlaf. Mit diesen Tipps schlafen Sie besser. mehr

August


Immer Müde Blog

Immer müde? Finden Sie versteckte Energieräuber in Ihrem Haushalt

Langsam und unauffällig haben sie sich in jeden Haushalt eingeschlichen: Dinge des täglichen Gebrauchs, die den Mitochondrien, den Zellkraftwerken, die Kraft rauben und damit auch dem Menschen. mehr

Grillrezepte zum schlank werden

Die 6 besten Grillgewürze zum Schlankschlemmen

Viele Menschen teilen den Spaß am Brutzeln im Freien und der Kreativität für Leckeres und Gesundes sind kaum Grenzen gesetzt. Und was für ein Glück: Die Grillsaison ist ideal zum Schlankschlemmen! Hier 6 Grillgewürze (auch für Marinaden) mit besonderen Eigenschaften, die Ihre Grillspezialitäten geschmacklich noch weiter aufwerten. mehr

Tipps gegen Muskelabbau

Was läuft schief, wenn sich Muskulatur ab statt aufbaut?

Warum der Muskel Eiweiß braucht und wann der Eiweißbedarf erhöht ist. Eiweiße, auch Proteine genannt, bestehen aus langen Ketten von Aminosäuren. Diese bilden die Grundstruktur aller Zellen und sind Hauptbestandteil der Muskulatur, die den Aminosäuren als großer Speicherort dient. mehr

Urlaubsfeeling für jeden Tag - Entspannung gehört nicht dem Urlaub alleine

Sich unbedingt entspannen zu wollen, kann schnell zu weiterem Stress führen, vor allem, wenn die Tagespläne zu dicht mit Terminen gefüllt sind. Mit diesen Tipps entschleunigen Sie Ihren Alltag. mehr

Profitieren Sie von diesen 5 Schlankmachern

Gewürze und Kräuter sind die perfekte Zugabe zu vielen Gerichten. Ob Sie orientalisch würzen, die Crossover-Küche mögen oder bei den klassischen Fleisch- und Salatgewürzen bleiben: Es gibt unter ihnen zahlreiche Helfer für die schlanke Figur. Beachten Sie: Auch warme Tees sind hervorragende Getränke an den warmen Tagen. Der Körper verwendet nach dem Genuss mehr Energie, um sich wieder auf die Ausgangstemperatur zu kühlen. mehr

Stoffwechsel Schlaf

Wie Sie Ihren Stoffwechsel mit dem richtigen Licht auch im Schlaf auf Hochtouren bringen

Was blaues Licht mit der Fettverbrennung zu tun hat. Melatonin, das Sandmännchen unter den Hormonen, reagiert auf Licht und Dunkelheit. Es gehört zu den Taktgebern und verändert seine Intensität in mehreren Phasen über 24 Stunden hinweg. mehr