Pressemitteilung April 2015

Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf Benrath eröffnet nach Umbau neu

Mit dem AiPre-Opening ab sofort, Brunch für Mitglieder am 31. Mai und offizielle Opening-Woche vom 8. bis 12. Juni

Lange wurde gebaut und verbessert im Vitalis Gesundheitszentrum, dem gesundheitsorientierten Fitnessstudio im Düsseldorfer Stadtteil Benrath. Ende Mai ist alles fertig, die Pre-Opening Phase startet schon jetzt. Die Mitglieder dürfen sich auf ein leckeres Brunch am 31. freuen. Alle anderen haben dann vom 8. bis 12. Juni die Möglichkeit, sich vom Vitalis Gesundheitszentrum und den vielseitigen Angeboten zu überzeugen und das neue Ambiente zu genießen.

Im Vitalis Gesundheitszentrum Düsseldorf hat sich seit Sommer 2013 so einiges getan. Das Fitnessstudio und der Wellnessbereich wurden gründlich renoviert und saniert, viele Neuerungen sind hinzugekommen und insgesamt wurden 400 Quadratmeter zusätzlich geschaffen. Nach der Kernsanierung wurde der Eingangsbereich komplett umgebaut und hat eine neue italienische Designertheke erhalten, die Duschen wurden erneuert und im Wellnessbereich stehen jetzt zwei zusätzliche neue Saunen mit Lichttherapie sowie eine Bio-Dampfsauna im Außenbereich zur Verfügung. Außerdem gibt es einen zusätzlichen Kursraum, einen eigenen Schulungsraum für Seminare und andere Veranstaltungen sowie ein großes Diagnostik-Center. Der Schulungsraum ist perfekt für die Vorträge von Peter Jentschura geeignet. Das Vitalis Gesundheitszentrum arbeitet schon länger mit den P. Jentschura Produkten, um den Säure-Basen-Haushalt der Mitglieder auszugleichen und hat sehr gute Erfolge damit. Die Mitglieder (und Gäste) dürfen sich auf spannende Vorträge in einem ansprechenden Ambiente freuen.

Nicht nur in das Gebäude selbst, sondern auch in die Ausstattung hat Bernd Schranz, Inhaber des Vitalis Gesundheitszentrums, investiert. „Wir haben eine Menge Geld ausgegeben, aber es hat sich absolut gelohnt und wir bereuen diesen Schritt nicht. Unser Standort in Benrath zeichnet sich durch ein vielseitiges Angebot und eine umfassende, sehr intensive Betreuung aus. Immer mehr Mitglieder vertrauen auf uns und unsere Kompetenz, sodass es Zeit wurde, zu vergrößern und alles auf den neuesten Stand zu bringen,“ sagt er.

Auch Clubleiter Dirk Wollny ist überzeugt: „Die neuen Reha-Geräte mit elektronischer Steuerung und der fle.xx Zirkel werden gut angenommen, wir haben den Bedarf erkannt und entsprechend modernisiert. Nach dem Umbau stand uns ein komplett neues Stockwerk zur Verfügung, sodass wir das Beautycenter hier unterbringen konnten und jetzt auch einen weiteren Kursraum haben. Natürlich wurde auch Wert auf die Details gelegt und das Design wird von unseren Mitgliedern sehr gelobt. Die Einschränkungen während des Umbaus sind jetzt, wo man das Endergebnis sieht, vergeben und vergessen!“

Das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ab sofort startet die Pre-Opening Phase, in der es diverse Vergünstigungen für alle gibt, die sich für eine Mitgliedschaft entscheiden. Für alle bestehenden Mitglieder gibt es am 31. Mai ein leckeres Brunch mit Rahmenprogramm. Worum es sich dabei handelt, wird noch nicht verraten. Die offizielle Opening-Woche für alle Fitness-Begeisterten und Interessenten aus Düsseldorf ist vom 8. bis zum 12. Juni. Auch für die „Noch-nicht-Mitglieder“ gibt es einige Überraschungen und natürlich wird auch an diesen Tagen ein interessantes und buntes Programm für jung und alt geboten.